PLUG & Grow – Neues von Bloomstar

Die traditionsreiche Marke Bloomstar bekommt frischen Wind! Gemeinsam mit Crescience haben wir neue Leuchten entwickelt. Bloomstar war ja schon immer die Anlaufstelle für beste LED Technik zu fairen Preisen.

QUALITÄT AUs Deutschland

Wie gewohnt erhältst Du bei Bloomstar aktuellste Top LED Chips (hauptsächlich Samsung LM301 Evo Serie und Osram Oslon Square der aktuellen Generation) auf einer hochwertigen Aluplatine.

Neu ist dabei, dass die Leuchten professionell bei Crescience in Deutschland angefertigt werden, also kein Bausatz mehr sind. Somit bekommst Du eine steckerfertige Lampe und kannst Dich sofort in Dein Growing Abenteuer stürzen – Plug & Grow!

Produktbezeichnungen

Die Leuchten sind benannt nach den etablierten Bloomstar Produkten, wie Habibi und Babo. Diese Modelle haben wir in die FLUXshield Serie von Crescience integriert.

Die Zahl in der Produktbezeichnung gibt den photosynthetischen Photonenenfluss an (PPF). So reicht die Spanne vom FLUXshield Habibi 140, über FLUXshield Babo 450 bis hin zum Wingman 600. Künftig wird auch noch eine Leuchte mit 900 PPF folgen.

CSPEC Spektren

Außerdem haben wir die sogenannten cSpec Spektren implementiert. Dabei handelt es sich um Lichtspektren, die Crescience speziell für Gartenbauanwendungen komponiert hat. So werden bis zu sieben verschiedene LED Typen kombiniert, um die gewünschten Eigenschaften für kompakten Wuchs, Biomasseaufbau und Terpenprofil zu erreichen. Zum Vergleich: herkömmliche LEDs setzen meist auf zwei oder drei verscheidene LED Typen, womit sie ein lückenhafteres Spektrum emittieren.

Aktuell sind Leuchten mit folgenden Spektren verfügbar:

  • cSpec Foundation: perfekt abgestimmt für die Wuchsphase. Die breitbandige Blau-Komponente reduziert Stressymptome. Die Pflanzen bleiben kompakt, bilden aber genügend große Blätter aus, um die Photosynthese nicht zu hemmen.
  • cSpec Enhanced: Erweitertes Spektrum mit einem kräftigen Rotanteil. Da auf Fernrot-Anteile verzichtet wurde, eignet es sich hervorragend für den gesamten Anbauzyklus von Anzucht bis Blüte.
  • cSpec Chroma Plus: Schaltbares Spektrum mit zwei Modi (1. für allgemeines Wachstum und leichte Blüte, 2. für starke Blüte mit erhöhtem Rot- und Fernrotanteil). Die Farbwiedergabe gleicht nahezu der von natürlichem Sonnenlicht, was sämtliche Rezeptoren der Pflanze stimuliert.

Ausleuchtung – PAR Maps

Für sämtliche Leuchten werden in einem standardisierten System Daten zur Ausleuchtung gesammelt, die wir öffentlich zur Verfügung stellen. Das Testsystem besteht aus einer variablen Box mit weißen Wänden. Unten bewegt sich vollautomatisch ein PAR Sensor, der im 2-cm-Raster Werte aufzeichnet. Damit reflektierte Lichtteilchen nicht mehrfach erfasst werden, ist der Boden der Box komplett mattschwarz.

So sieht eine nach unserem Standard erfasste PAR Map aus. Der fett hervorgehobene Wert mit der entsprechenden gestrichtelten Linie ist der Durchschnittswert.

Das FLUXshield Babo 450C bei 20 cm Abstand

Weitere Produkte

Wir arbeiten außerdem daran, Euch praktische Produkte rund um Pflanzenbeleuchtung und Indoor Garten anzubieten. Die ersten davon sind schon verfügbar, und zwar das Bloomstar PAR Meter, das in unserem Test mit den teuren Messgeräten namhafter Hersteller mithalten konnte, sowie die praktischen Bloomstar Horti Pro LED Hanger.

Das wars auch schon fürs Erste. Schau bald mal wieder vorbei, in Kürze gibt es noch mehr spannendes vom Bloomstar zu entdecken!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert